EFI Hilden


Direkt zum Seiteninhalt

Doris Sieberg

Meine Projektidee lautete ursprünglich "Gesund und trotzdem preiswert kochen". Hierfür hatte ich mich zwecks Auffrischung meiner Koch- und Ernährungskenntnisse bei der Landesarbeitsgemeinschaft "Arbeit und Leben" in Hessen zum Seminar "Ernährung und Gesundheit heute" angemeldet. Leider fand dieses mangels Teilnehmer nicht statt.
Inzwischen hatte das Cafe Nordlicht sehr erfolgreich eröffnet. Schon während seiner Planungs- und Eröffnungszeit kam mir die Idee, diese Aktion für den Hildener Osten fortzuführen. Mitstreiter waren schnell gefunden. Die Vorbereitung und schließlich der erste Sonntag hat gezeigt, dass es mir sehr viel Freude macht und ich dazu beitragen kann, etwas gegen die Vereinsamung vieler alleinstehender Senioren zu tun.
Die Seminarinhalte der EFI-Qualifizierung waren mir durch meine Berufstätigkeit nicht unbekannt, bekamen aber hier eine ganz andere Qualität. Nun stand ich als verantwortliche Privatperson im Mittelpunkt und nicht als Mitarbeiterin eines Unternehmens. Ehrenamtlich bin ich auch bei der Hospizbewegung Hilden e.V. tätig.


zurück


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü